Über unsUnsere HundeNewsDie UnvergessenenGästebuchLinks


Astra

BH, FH2, OB2

23.12.1997 - 15.05.2007

Vater: unbekannt

Mutter: unbekannt

Astra war mein erster Hund, aber leider hatte sie schwere HD (Hüftgelenksdysplasie), so dass ich im Hinblick auf ihre Gesundheit nicht so viel Hundesport betrieben habe, obwohl sie sich für alle Sparten bestens gezeigt hat. Sie hat mehrfach die BH gemacht - vor allem oft mit Anfängerhundeführern - und später habe ich sie dann zur FH2 ausgebildet. Mit Astra habe ich auch mit dem Obedience angefangen, weil ich für sie eine Alternative gesucht habe. Ich habe sie bis zur OB2 geführt, aber danach habe ich auf Grund ihrer Arthrose aufgehört mit ihr zu arbeiten. Sie war mein absoluter Traumhund, doch leider musste ich sie mit 9,5 Jahren ganz plötzlich und unerwartet wegen Leberkrebs einschläfern lassen. Ich werde sie nie vergessen!

Das war Astra mit 8,5 Jahren.




Fergy vom Stoffelblick

SchH3, ZB: SG, Körklasse 2

Wurftag: 13.03.2004

HD: a1 (normal), ED: normal

Vater: Eno zo Stiavnickych hor (SchH3 LGA, IP3, FH2)

Mutter: Bonnie vom Stoffelblick (SchH3 LGA, IP3, FH2)


Fergy ist eine graue Hündin, die ich bis zur SchH 3 ausgebildet habe. Ich habe sie mit 18 Monaten bekommen und sie zeigte sich in allen 3 Sparten sehr gut. Im März 2006 habe ich die SchH1 mit ihr bestanden. Am 06. Mai konnten wir mit 88/93/98=279 Punkten die SchH 2 bestehen. Am 16. Juli legten wir die SchH 3 ab. Danach kam Fergy aber wieder zurück zu ihrem Züchter und Besitzer, der mit ihr die Ausdauerprüfung, eine weitere SchH 3 und die Körung gemacht hat. Im Dezember 2006 verkaufte er sie nach Californien, wo sie einen Wurf mit 6 Welpen nach "Watz vom alten Felsenkeller" hatte und auch weiterhin in der Zucht bleibt.



Debbie vom Stoffelblick

SchH3, IP3, ZB: SG, Körklasse 1

Wurftag: 15.01.2002

HD: a1 (normal)

Vater: Calimero von MaKeRa (SchH3 BSP, FH1)

Mutter: Bonnie vom Stoffelblick (SchH3 LGA, IP3, FH2)

Debbie hatte ich ca. 1,5 Jahre zur Ausbildung und habe sie bis zur SchH3/IP3 geführt. Auch Körklasse 1 konnte ich mit ihr erreichen. Sie ist ein sehr guter Hund und ich hatte mich mit ihr sogar für die Landesausscheidung der Landesgruppe Baden qualifiziert. Schließlich wurde sie aber von Eno zo Stiavnickych hor belegt und von ihrem Besitzer verkauft. In ihrem 1. Wurf hatte sie 5 Welpen und lebt nun bei Christina Clay in Californien (www.vomdonauries.com). Dort wird sie weiterhin im Sport geführt und es wird auch mit ihr gezüchtet. Im Dezember 2006 hatte sie ihren 2. Wurf mit 3 Rüden und einer Hündin (alle schwarz).


Körbericht: Übermittelgross, ausdrucksvoll, korrekte Gebäudeverhältnisse, sehr gute Oberlinie, hoher Widerrist, fester Rücken, abschüssige Kruppe, gute Winkelungen, gute Vorbrust, betont kurze, steile Unterbrust, gerade Front, geradetretend, guter Nachschub, der Vortritt sollte freier sein. Wesen sicher, TSB ausgeprägt; lässt ab.                                                                          
                                                                                                            Unter V. (Besondere Vorzüge/Mängel):                                            Insgesamt korrekt aufgebaute Hündin mit sehr guten Winkelungen.


Welpen von Debbies 1. Wurf

4 x schwarz, 1 x grau


Inzwischen haben bereits drei von ihnen a-normal erhalten!






Jana

BH

23.12.1997 - 26.02.2008

Vater: unbekannt

Mutter: unbekannt

Jana war die Wurfschwester von meiner Hündin Astra und sie kam 2-jährig zu uns, weil ihre Vorbesitzerin eine Hundeallergie bekommen hat. Sie war der Hund meiner Schwester, aber die beiden waren nur zeitweilig auf dem Hundeplatz aktiv (bis zur BH). Jana war ein ganz lieber Familienhund und verstarb im Alter von 11 Jahren an Krebs.


 
Top